Wadersloh (mw). Er ist ein liebevoller Familienmensch, Freund und Arbeitskollege. Einer von uns. Viele unserer Leserinnen und Leser kennen Alexej Ebel aus Wadersloh oder seine Familie. Nun braucht die Familie dringend Unterstützung.: Alexej ist seit 2021 an MDS, einer Vorstufe von Leukämie, erkrankt. Sein Zustand verschlechtert sich und er ist dringend auf eine Stammzellenspende angewiesen, um zu überleben.
Nicht nur die DKMS macht regelmäßig auf das Schicksal des Wadersloher aufmerksam, auch seine Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte hoffen, dass Alexej seinen genetischen Zwilling für eine lebensrettende Stammzellentherapie findet. Fest an seiner Seite: seine Frau Natalie und die gemeinsamen Kinder und Enkelkinder. Verschiedene Behandlungen hat Alexej bereits hinter sich. Doch nichts hat bisher geholfen. Sein Zustand verschlechtert sich ständig. Helfen kann man nicht nur durch einen einfachen Rachenabstrich, mit dem man sich für die DKMS-Kartei registriert, sondern auch über Spenden, mit denen die Testkits refinanziert werden. Beides trägt dazu bei, erkrankten Menschen Hoffnung zu schenken und ihr Leben zu retten.
Vielleicht findet sich ein passender Spender/eine passende Spenderin für Alexej oder auch einer anderen erkrankten Person, mit der eine Überlebenschance durch eine Stammzellenspende geschenkt wird.
Die Test-Kits der DKMS können einfach per Post bestellt werden:
- Registrieren und das Set nach Hause bestellen
- Wangenschleimhautabstrich machen
- alles schnell und portofrei an die DKMS zurückschicken – fertig!
Wer möchte, kann die DKMS auch mit einer Spende unterstützen. Damit werden die umfassenden Testungen und Testkits (Kosten pro Test laut DKMS: ca. 40 Euro) refinanziert.
DKMS-Spendenkonto
IBAN: DE66 7004 0060 8987 0004 52
Verwendungszweck: AEY001, Alexej
Weiterführende Infos zum Aufruf für Alexej (externer Link)
oder auf Instagram (externer Link).