Liesborn (mw). Erstmals in der Pizzeria „da Toni e Peppe“ im ehemaligen Bahnhof in Liesborn hat der Schützenverein Lemkerholz-Lemkerberg seine Schützenversammlung nach dem Schützenfest abgehalten. Der Vorsitzende Andreas Kuckuck begrüßte 85 Schützenschwestern und Schützenbrüder und insbesondere auch das Königspaar Hendrik Mackenbrock und Kira Pepinghege.
Schriftführerin Christine Austermann lies das Schützenfest und die Schützenversammlung vor dem Fest durch ihre Protokolle Revue passieren. Gemeinsam konnte man auch ein überaus gelungenes Schützenfest im August am ehemaligen Gasthof Nordhaus zurückblicken. Oberst Norbert Pinkerneil bedankte sich in seinem Rückblick ausdrücklich bei allen, die zum guten Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben. Insbesondere hob er die überdurchschnittlich hohe Beteiligung am Festablauf hervor und bedankte sich dafür bei allen Anwesenden.
Dietmar Brockmann-Lange stellte in seinem Kassenbericht eine solide Finanzgrundlage der Versammlung vor und konnte das Jahr mit einem entsprechenden Überschuss abschließen. Die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse bestätigte Kassenprüfer Norbert Haselhorst. Die Entlastung des Kassierers und des Vorstands erfolgte einstimmig. Als neue Kassenprüfer wurde Fabian Sudholt und Bernd-Georg Gärtner von der Versammlung gewählt.
Andreas Kuckuck gab bekannt, dass der bisherige Festwirt aus persönlichen Gründen leider für die Festbewirtschaftung des nächsten Schützenfestes nicht zur Verfügung steht und dass man bereits mit potenziellen neuen Festwirten im Gespräch ist. Mit der Bekanntgabe weiterer Termine und Aktivitäten endete die harmonische Versammlung.
Quelle: Schützenverein Lemkerholz-Lemkerberg, Symbolbild: Brüggenthies