Wadersloh (mw). Das private Wadersloher Gymnasium Johanneum stellt in einer Informationsveranstaltung am Freitag, 02. Dezember 2022, sein Schulprofil und seine pädagogischen Schwerpunkte vor. Hiermit möchte das Johanneum den Eltern und deren Kindern eine Hilfestellung bei den anstehenden Schullaufbahnentscheidungen geben, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.
Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr in der Aula mit einem kleinen Stehempfang, der die Möglichkeit eines ersten Kennenlernens bietet. Allen Interessierten wird an diesem Nachmittag ein vielseitiges Programm geboten, um Informationen über die Schule und das Schulleben zu gewinnen. Sie können sich in verschiedenen Fach-räumen und im Medienzentrum umschauen, um aus erster Hand einen Einblick in das unterrichtliche Angebot sowie in außerschulische Aktivitäten des Johanneums zu erhalten. Auch die offene Ganztagsbetreuung steht für Fragen und Beratung zur Verfügung.
Die Viertklässler können bei interessanten Angeboten in Musik, Kunst, Sport (Bitte Turnschuhe mitbringen!) sowie in den Naturwissenschaften und in der Roboter AG selbst aktiv werden und die Schule erkunden. Parallel dazu informieren die Schulleitung und weitere Lehrer, die vornehmlich in den Anfangsklassen unterrichten, die Eltern über das Schulprogramm, über die pädagogischen Schwerpunkte der Erprobungsstufe und beantworten Elternfragen zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium. Die Veranstaltung klingt gegen 18:15 Uhr mit einem besinnlichen Impuls in der Aula aus.
An diesem Nachmittag und darüber hinaus nach terminlichen Absprachen stehen Schulleitung und die Koordinatoren für Eltern- und Schülerfragen gerne zur Verfügung. Die Schulanmeldungen am Gymnasium Johanneum sind von Montag, 23. Januar – Freitag, 27. Januar 2023. Anmeldetermine werden ab sofort im Schulsekretariat unter der Telefonnummer 02523/92090 herausgegeben.
Text: Pressemitteilung; Fotos: Brüggenthies