Wadersloh (mw/bb). Bei uns in der Gemeinde Wadersloh gibt es heute bei Anbruch der Dämmerung wieder an verschiedenen Stellen in allen Ortsteilen sogenannte Halloween-Häuser. Neben dem bereits häufiger vorgestellten Halloween-Haus mit Harry-Potter-Thema bei Familie Rednos in Diestedde (Rottkampstraße 30), gibt es auch bei Familie Schlieper an der Kantstraße in Wadersloh ein Halloween-Haus. Hier ist das Thema „Jahrmarkt und Zirkus“.
Tizian Schlieper und Anna Zenker haben den Vorgarten und den Garagenbereich wieder gruselig-schön dekoriert. Übrigens zum letzten Mal in diesem Jahr. Denn dann pausiert das Halloween-Haus in Wadersloh auf unbestimmte Zeit, da sich die beiden Halloween-Fans anderen Kreativ-Projekten widmen möchten. Aber heute darf sich noch einmal gegruselt werden! (Plastik-) Spinnen, Untote und Kürbisfratzen sorgen stimmungsvoll beleuchtet für Unterhaltung. Die Tischler-Auszubildende Anna Zenker, hatte in den letzten Jahren die Holz-Konstruktionen des Gruselkabinetts umgesetzt, während Tizian Schlieper für die Beleuchtung zuständig ist.
Update: Halloween-Aktion war ein voller Erfolg
Der Halloween-Montagabend an der Kantstraße war ein voller Erfolg. Zum vorerst letzten Mal konnten Fans des Gruselfestes den „Horror-Zirkus“ von Tizian Schlieper und Anna Zenker besuchen. „Es war sehr schön und sehr gut besucht. Wir haben um die 150 Tüten mit Süßigkeiten verteilt. Vor allem die Kinder haben sich richtig gefreut, aber auch gegruselt“, so Tizian Schlieper. Mehrere Jahre lang lockte das Halloweenhaus bei Familie Schlieper Halloween-Fans aus Wadersloh und der Umgebung an. Nun pausiert das Projekt vorläufig.
Archivfotos: Brüggenthies, neue Fotos: Privat