Diestedde (mw). In der Kindertageseinrichtung St. Nikolaus in Diestedde passiert seit diesem Sommer so einiges. Um die räumlichen Kapazitäten aufgrund der veränderten Betreuungsbedarfe zu verbessern, entschied der Träger vor einiger Zeit die KiTa mit einem Anbau zu erweitern. Dies umfasst auch eine Umlagerung des Außenbereichs in den Bereich des ehemaligen Bauerngartens „Am Hangkamp“.
Hierfür werden die Spielgeräte aus dem unteren Bereich des Spielplatzes übernommen, allerdings müssen auch Neuanschaffungen getätigt werden, da an einigen Geräten bereits der Zahn der Zeit nagt. So soll unter anderem auch ein großes Klettergerüst inklusive Rutsche erneuert werden.
Diese Anschaffung wird unter anderem durch den Förderkreis der KiTa unterstützt, der hierfür auch bei einigen ortsansässigen Banken und Firmen um finanzielle Unterstützung gebeten hat. Einen Großteil der Anschaffung übernehmen hiervon die Volksbank Beckum-Lippstadt und die Sparkasse Beckum-Wadersloh mit je 2.000 EUR.
Ebenso wird sich die Bürgerstiftung Wadersloh mit einem ähnlich hohen Betrag nach Fertigstellung an den Kosten des neuen Klettergerüsts beteiligen und auch der Förderkreis selbst konnte einen größeren Betrag zur Verfügung stellen. Auch konnten mit den Firmen Steinbrink Orthopädie & Schuhtechnik, AS Consult, Berief Nahrungsmittelmaschinen GmbH & Co. KG und der Nikolaus-Apotheke Dies…