Liesborn (mw). Über 70 Mitglieder konnte der Vereinsvorsitzende des Schützenvereins Liesborn, Stefan Laackmann, am Sonntagabend (25. September) zur Generalversammlung im Liesborner Klosterhof begrüßen. Ein besonders herzlicher Gruß galt dem amtierenden Königspaar Fabian Frigge und Nina Kallabis sowie allen Ehrenoffizieren bzw. Ehrenvorstandsmitgliedern. Es folgte das Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder. Danach wurde von Schriftführer Christian Stuckmann das Protokoll der letzten Versammlung vorgetragen.
Eine ausführliche Rückschau auf das vergangene Schützenfest schloss sich an. Beisitzer Stefan Henke präsentierte hierfür zahlreiche Fotos und Christian Stuckmann trug die Chronik der drei Festtage vor. Die Versammlungsteilnehmer honorierten die geleistete Arbeit mit Applaus, bevor der 1. Vorsitzende Stefan Laackmann in der Rückschau des Vorstands einige Details ergänzte. Ein ganz besonderer Dank galt dabei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.
Es folgte der Kassenbericht von Erko Teigeler, in dem er einige größere Buchungsposten benannte. Die Kassenprüfer Rainer Müller und Dirk Burschik bestätigten die tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstands. Dies geschah einstimmig, so dass direkt Rudolf Winkelhorst und Sebastian Frigge als neue Kassenprüfer gewählt werden konnten. Weitere Wahlen waren in diesem Jahr nicht erforderlich.
Mit einer Vorschau auf das nächste Schützenfest fuhr der Vereinsvorsitzende in der Tagesordnung fort. Schießwart Andreas Bücker hielt außerdem einen Tätigkeitsbericht der Sportschützen. Zum Ende der Versammlung gab Stefan Laackmann verschiedene Termine für das laufende Jahr bekannt. Er dankte für die konstruktive Beteiligung an dem Abend und schloss die harmonisch verlaufene Versammlung.
Quelle: Schützenverein Liesborn, Christian Stuckmann, Archivfotos: Brüggenthies (5)