Wadersloh (mw). Vom 09.09. bis 11.09. richtete der TuS-Wadersloh die Tischtennis-Kreismeisterschaften in der Mauritzhalle aus. Hauptorganisatorin Claudia Ließ zeigte sich zufrieden: „Es sind 276 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen Spielklassen an den Start gegangen. Besonders im Jugendbereich hatten wir eine große Beteiligung, aber auch in den Seniorenklassen war einiges los. Das freut mich sehr.“
Am Freitag spielten die Senioren ab 40 Jahren. Am Samstag kämpften die B- Damen, B- Herren, D- Herren und die Jugendspieler von 19 und 13 um den Kreismeistertitel. Hier freute sich der TuS- Wadersloh über sehr gute Ergebnisse: Zoe Savic und Lara Stratkötter wurden beim B- Damendoppel Erste. Savic holte sich ebenfalls den ersten Platz im Einzel und Stratkötter belegte einen tollen dritten Platz. Bei den D-Herrendoppel belegten die Wadersloher Christian Ließ und Noah Gonzalez den 2. Platz und Gonzalez holte sich im Einzel den 3. Platz. Auch die Jugendabteilung des TuS war erfolgreich. Luca Gonzalez belegte bei den B-Jungen den 3. Platz im Einzel hinter Julian Austerhoff.
Am Sonntag traten vormittags sowohl die 11-Jährigen und 15-jährigen, als auch die B-Mädchen an. Ida Niehüser belegte bei den Schülerinnen-11 im Doppel den zweiten und im Einzel den vierten Platz. Nachmittags konnte man dann sehr gutes Tischtennis bis auf Regionalliga-Niveau sehen. Kreismeister 2022 wurde bei den A- Herren Marc Rocholl vom TTV Neheim- Hüsten und bei den A- Damen Medea Grozav-Marcu vom DJK Cappel. Der TuS Wadersloh belegte mit Simon Neitemeier im Einzel der C- Herren einen sehr guten dritten Platz.
Quelle: Pressemitteilung TuS Wadersloh, Fotos: Schulte/TuS