Wadersloh (mw/bb). Für Margit Paschen, Geschäftsführerin vom Apfelhof Floreana am Heideweg zwischen Wadersloh und Bad Waldliesborn, ist es nicht nachvollziehbar, warum Menschen mutwillig fremdes Eigentum zerstören. Nach einem arbeitsreichen Wochenende auf dem Pflaumenmarkt im benachbarten Stromberg begann die Arbeitswoche statt mit der Öffnung des Ladenlokals am Dienstag mit einer polizeilichen Anzeige. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen und mehrere Schilder beschädigt und Teile davon gestohlen. Nun werden Zeugen gesucht!
„Unsere Schilder in der Einfahrt wurden abgerissen, zerbrochen und bis nach Wadersloh gebracht. Dort wurden sie dann auf die Autos der Anwohner in der Hölzernen Straße verteilt. Das ist wirklich nicht nachvollziehbar“, zeigt sich Margit Paschen entrüstet über den sinnlosen Vandalismus-Akt. Die noch unbekannten Täter hatten nicht nur den Apfelhof im Visier. Auch Straßenschilder wurden demoliert. Alles bei weitem kein Kavaliersdelikt: „Wir haben selbstverständlich sofort Anzeige erstattet und hoffen, dass die Täter gefasst werden“, sagt Margit Paschen.
Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521/911-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.