Diestedde/Köln (mw). Am Samstag, 10. September 2022, erlebte der Mehr-Generationen-Chor Diestedde einen aufregenden Ausflug mit zahlreichen musikalischen Highlights in der Domstadt Köln. Der Chor berichtet in einer Pressemitteilung über den spannenden Chor-Ausflug.
Kurz vor Start des täglichen Mittagsimpulses kam der Chor im Kölner Dom an. Gerade noch rechtzeitig, um die Verständigung über Bildschirm zwischen dem Organisten Frederic Beaupoli und dem Dirigenten Raúl Huesca Valverde kurz zu testen und die ausgewählten Chorwerke anzusingen. Kaum Zeit blieb, um Lampenfieber aufzubauen – da ging es auch schon los. Ein unvergleichlicher, emotionaler Moment für den Chor und den Chorleiter.
Während einer kleinen Erholungsphase auf einer Bootstour auf dem Rhein konnten sich die Mitglieder des Chores bei einem Stück Kuchen und einem Glas Kölsch die Stimme ölen, um danach spontan im Kölner Hauptbahnhof den Passagieren mit afrikanischen Liedern ein wenig die Wartezeit zu verkürzen. Der Auftritt im „Flashmob“-Style wurde von den Wartenden mit herzlichem Applaus belohnt und von dem ein oder anderen per Smartphone festgehalten.
Nach einem weiteren Einkehrschwung brach der Mehr-Generationen-Chor auf, um in seiner dritten und letzten Station die Abendmesse in St. Kunibert musikalisch mitzugestalten.
Ein unvergleichlicher Ausflugstag voller Musik, Freude und Gemeinschaft ging zu Ende. Wer gerne Chorluft schnuppern möchte, ist herzlich zu den Proben donnerstags von 19 bis 21 Uhr ins Karl-Leisner-Heim in Diestedde eingeladen.
Quelle: MGC Diestedde