Wadersloh (mw). Was lange währt, wird endlich gut. Nach drei Jahren steht endlich der neue Unterstand am Sportplatz an der Winkelstraße. Dank ehrenamtlichen Engagements und einiger Sponsoren, konnte der TuS Wadersloh das Projekt erfolgreich beendet.
Ehrenvorstand Sigfried Buxel hatte das Projekt bereits 2019 initiiert, doch die Pandemie machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freut er sich, dass er den Unterstand nun endlich bauen konnte. Dank großzügiger Geld- und Sachspenden einiger Sponsoren und dem großen Einsatz mehrerer TuS-Mitglieder ist der Unterstand fertig. Jetzt können die Fans auch bei Regen und Wind geschützt den Spielerinnen und Spielern zujubeln. „Ich bin wirklich froh, dass das nun doch noch geklappt hat“, erzählt Sigfried Buxel „alleine hätte ich das nicht geschafft.“ Einige Sportler hatten sich getroffen und mit Teamwork, Kraft und handwerklichem Geschick den Unterstand eigenhändig aufgebaut. Zum Dank lud der geschäftsführende Vorstand die Hobby-Handwerker zum Grillen ein. „Ich bin unseren Ehrenamtlichen für ihren Einsatz sehr dankbar“, lobt der erste Vorsitzende Jürgen Kieslich. Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass Vereine nur durch engagiertes Ehrenamt aufrechterhalten werden können.
Der TuS Wadersloh bedankt sich für die finanzielle Unterstützung bei den Firmen Oesterwiemann und RenoTech, sowie bei Bernhard Funke.
Quelle: PM TuS Wadersloh, Foto: C. Schulte