Wadersloh (mw/bb). Am 31. August 2022 fand der erste symbolische Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Wadersloh statt. Mit dem 5 Millionen Euro teuren Bau im Gewerbegebiet an der Kreuzung Dieselstraße/Boschstraße erhält die Freiwillige Feuerwehr Wadersloh eine hochmoderne Einsatzzentrale zur Koordinierung ihrer Arbeit.
Am 9. April 2019, wurde der Beschluss gefasst, den aktuellen Feuerwehr-Standort an der Langenberger Straße aufzugeben (Anm. d. Red.: Hier entsteht das Projekt Rosenhöhe). Der finale Standort für das neue Hauptquartier der Feuerwehrleute stand Ende 2019 fest, nachdem der Wadersloher Reise-Unternehmer Matthias Osburg angekündigt hatte, seinen Betrieb „Osburg Reisen“ zu verkleinern und sich einen neuen Standort zu suchen, den er mittlerweile an der Stromberger Straße auf dem Gelände der ehemaligen Paschen-Werke gefunden hat. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich beginnen nun die umfangreichen Erdarbeiten durch das Bauunternehmen H. Freitag aus Liesborn.
Support your local Heimatzeitung: Mein-Wadersloh.de = Lokaljournalismus made in Wadersloh. Jetzt Unterstützer*in werden.
In unserem Video kommen Bürgermeister Christian Thegelkamp, Feuerwehrleiter Michael Linnemann, Architekt Raimund Heitmann sowie Chr…