Wadersloh/Diestedde (mw/bb). „Dans op de Deel“ heißt der Krönungsball der Kolpingfamilie Wadersloh und diese besondere Party macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der Übergabe der Amtsinsignien werden die verdienten Schützinnen und Schützen des Königsschießens des vergangenen Familienfests ausgezeichnet. Aber es geht vor allem um Geselligkeit und das Miteinander. Mit der Einladung der befreundeten Throngesellschaften der umliegenden Schützenvereine schießt die Kolpingfamilie auch stimmungstechnisch den Vogel ab. Mit einem 17 Paare umfassenden Hofstaat wird die Kolpingsfamilie ab sofort offiziell von König Ben Schwientek und an seiner Seite Charlize Kammermann repräsentiert. Warum der Abend im Eventhaus „Schloss 6“ auch sonst ein echter Volltreffer war, berichtet Mein-Wadersloh.de wieder einmal exklusiv.
Die Stimmung auf der Tanzfläche war nicht nur aufgrund der hitzigen Außentemperatur am Siedepunkt. Selten erlebte man seit Beginn des Corona-Zeitalters eine derart fröhliche und ausgelassene Stimmung. Das Eventhaus Schloss 6 mit seinem wunderschön gestalteten neuen Vorplatz erwies sich als würdiger Austragungsort für den besonderen Partyabend, der mit dem feierlichen Einzug der Schützenmajestäten schon direkt zu Beginn einen seiner ersten Höhepunkte feierte.
Für Martin Goß und Nina Niehüser endete die Regentschaft der Kolpingsfamilie Wadersloh nach mehr als 1.000 Tagen. Ganz leicht fiel beiden der Abschied nicht, was somit eindrucksvoll belegt, wie ehrenvoll die Königswürde des Traditionsvereins ist. Mit der Übergabe von Krone und Königskette an Charlize Kammermann und Ben Schwientek wird nun ein neues Kolping-Kapitel aufgeschlagen. Orden gab es für die treffsicheren Insignienschützen Michael Frerich, Hendrik Wollenhöfer und Schützin (und zugleich Königin) Charlize Kammermann. Einen weiteren Orden hätte Elena Borkenhagen verdient für eine souveräne Moderation durch den Abend. Stellvertretend für den 1. Vorsitzenden Stefan Wapelhorst führte sie durch das Abendprogramm, das unter anderem noch den Eröffnungstanz des neuen Königspaares für die Gäste bereithielt. Nach dem offiziellen Teil übernahmen die Musikerinnen und Musiker von der heimischen Band „The Hix“ das Mikro und sorgten bis in die frühen Morgenstunden für beste Partystimmung im Saal.
Bildergalerie: Dans op de Deel 2022 (Freie Galerie)
Fotos/Text: mw/bb.
Bildergalerie: Dans op de Deel 2022 (MW+)
Für unsere Steady-Supporter haben wir eine weitere XXL-Bildergalerie angelegt. Viel Spaß beim Durchklicken!