Wadersloh (mw). Die wohl abgefahrenste Sportart der Welt kommt aus Wadersloh und hört auf den kreativen Namen „Flinkiball“. Die Mischung aus Darts und Minigolf ist eine Erfindung von Markus Rupprecht und erfreut sich in unseren Breitengraden immer größerer Beliebtheit. Am 17. September 2022 wird die Flinkiball-Weltmeisterschaft in Wadersloh ausgetragen. Wer schon jetzt neugierig ist, was es mit diesem Sport auf sich hat: Bereits am morgigen Samstag (13. August 2022) findet in der „Flinkihall“ (Heckenweg 5) ab 14 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Willkommen ist jeder, der Spaß an neuen Herausforderungen hat.
Und wer sich für die Fun-Sport-Art begeistern kann: Die Anmeldungen für die WM im September laufen bereits. Möglich online unter www.flinkiball.de (externer Link), direkt vor Ort oder telefonisch unter 0175-5754759. Das Startgeld beträgt schlanke 10 Euro. Zuschauer*innen sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.
- 13. August 2022: Tag der offenen Tür (ab 14 Uhr)
- 17. September 2022: Flinkiball-WM 22 (Training ab 10 Uhr, Start ab 14 Uhr)
Hintergrund: Was ist Flinkiball?
Flinkiball verbindet Golf mit Darts. Auf einer 4,43 Meter langen Bahn wird ein Gummiball mit einem Golfputter über eine Rampe auf die Zielscheibe gespielt.
Archivfoto: C. Berndt