Diestedde (mw/bb). Spannung, Spiel und Sommerspaß! Am Samstag (23. Juli) fiel der Startschuss für das diesjährige Ferienlager der St. Nikolaus-Kirchengemeinde Diestedde. 31 Mädchen und Jungen – und somit eine sehr eindrucksvolle Teilnehmerzahl – machte sich gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg ins sauerländische Bontkirchen, wo nun zwei Wochen lang ein abwechslungsreiches Programm wartet.
Nach zwei langen Pandemiejahren ohne das beliebte Ferienlager war die Freude umso größer, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, ins schöne Sauerland zu reisen. Vor allem bei den Hauptorganisatoren Julia Steinbrink, Philip Leismann und Ines Tecklenborg war die Freude riesengroß, denn für die drei und ihre ehrenamtlichen Mitstreiterinnen ist die 2022er-Ferienlager-Auflage die Premiere als Leitungsteam. Dabei hatte das Trio bereits im Februar 2020 die Orga übernommen. Aber so ist das nunmal in Pandemiezeiten.
Besser spät als nie und dafür mit noch mehr Vorfreude und hochmotiviert packten Betreuer (auf zwei Wochen verteilt insgesamt 22) und die 31 Kinder ihre Koffer und stiegen am Samstag nach dem obligatorischen Reisesegen durch Pastor Menze in den Reisebus gen Sauerland. Angesteuert wurde die St. Vitus Schützenhalle in Bontkirchen, wo nun bis zum 6. August die bunte Ferienfreizeit in vollen Zügen genossen wird. Auf dem Programm stehen Schwimmbadbesuche, ein Ausflug zum Freizeitpark „Fort Fun“, ein Casino-Abend und natürlich die legendäre Ferienlager-Disko und natürlich spannende Fußballturniere, ausgelassene Stimmung am Lagerfeuer, kreative Bastelaktionen, aufregende Nacht- und Bachwanderungen, erholsame Beauty-Days, lustige Motto-Tage und viele weitere Abenteuer. „Die Stimmung ist super, viele neue Kinder sind dabei. Alle haben mega Spaß“, berichtete Julia Steinbrink am 3. Tag der Ferienfreizeit. In diesem Sinne: Allen ein schönes Ferienlager im Sauerland!
Fotos/Text: mw/bb.