Liesborn (mw). Bereits am vorletzten Montag startete endlich wieder das Zeltlager der KjG. Nachdem am Pfarrheim der Bus beladen und der Reisesegen empfangen wurde, ging es los Richtung Amelinghausen in der Lüneburger Heide. Hier wurde die Gruppe von ein paar Betreuern in Empfang genommen, die schon das Wochenende mit Aufbauen am Platz verbracht haben. Nach Kennlernspielen wurden dann die Zelte aufgebaut und bezogen und das gute Wetter zog dann alle Kinder und Betreuer an das Wassertretbecken, das direkt am Platz liegt.
Der erste Morgen im Zeltlager begann mit dem Oberthema für das diesjährige Lager: KjG goes Hollywood. Dafür wurden die Buchstaben aus Holz ausgesägt, bemalt und wie die originalen an den Hollywood Hills aufgestellt. Da es an dem Tag bereits über 35 Grad warm wurde, hat die Gruppe den restlichen Tag im naheliegenden Freibad verbracht. Abends wurden noch die neuen Leiter durch die Lagertaufe in die Gruppe aufgenommen.
Auch der Mittwoch wurde sehr warm – passend dazu kam der Hollywoodstar Mitch aus dem Film Baywatch zu Besuch. So wurden schon morgens die Wasserspiele herausgeholt und am Nachmittag ging es nochmal ins Freibad. Und auch das nächste Filmhighlight ließ nicht lange auf nicht warten: am nächsten Tag ging es in den Dschungel: mit Charakteren aus dem Dschungelbuch und dem Dschungelcamp, mit Prüfung mussten die Kinder Sterne erspielen. Am Freitag stand dann der erste größere Ausflug auf dem Programm: in der Hansestadt Lüneburg haben die Kinder zunächst ein paar Leiter gesucht, die sich in verschiedenen Rollen unter das Volk der Stadt gemischt haben. Anschließend blieb noch genug Zeit zum Bummeln und der Abend wurde mit der ersten Lagerdisco ausklingen gelassen.
Alle Kinder und Betreuer freuen sich auf die zweite Hälfte des Lagers und viele weitere ereignisreiche Tage, bevor es dann am kommenden Freitag wieder zurück nach Liesborn geht.
Quelle: KjG Liesborn