Wadersloh (mw). Am vergangenen Mittwoch feierten die Seniorenfußballmannschaften des TuS Wadersloh den Abschluss einer erfolgreichen Saison. Neben einigen Verabschiedungen wurden auch die Spielerinnen und Spieler des Jahres gewählt. Abteilungsleiter Wolfgang Fehst schaute stolz in die Runde, die sich vor dem Sportlerheim des TuS Wadersloh versammelt hatte, um bei Bratwurst und Bier ihren erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern.
-
Die erste Herrenmannschaft verabschiedete ihren Cheftrainer Frederik Sudhues. Seine Nachfolge tritt Christian Sandknop an, welcher von Tim Linnemann und Malte Lepper in der kommenden Saison unterstützt werden soll. Sudhues und seine Jungs hatten in der Kreisliga A einen anständigen 5. Platz erreicht.
- Die 2. Mannschaft, unter Führung von Adam Wysocki und Bodo Gerkmann, schaute in der Kreisliga B auf einen zufriedenstellenden 7. Platz zurück.
- Die 2. Damenmannschaft erreichte mit Cheftrainer Christoph Niehaus einen guten 7. Platz in der Kreisliga A. Niehaus beendete damit seine Karriere als Trainer beim TuS. Eine Nachfolge ist derzeit noch nicht geklärt.
- Mit Stolz wurde die 1. Damenmannschaft gefeiert, welche unter der Leitung von Helio Manotas und Co- Trainer Marvin Klapper in der Landesliga den 5. Platz erreichte und sogar den Kreispokal nach Wadersloh holte.
Doch den Vogel schoss Owen Bartels ab. Nachdem er 2 Tage zuvor der neue Schützenkönig von Wadersloh geworden war, überzeugte der Sechser auch mit seiner spielerischen Leistung und wurde nun auch noch zum Spieler des Jahres gekürt. „Eine rundum gelungene Saison“ freute sich Fehst.
Quelle: TuS Wadersloh