Wadersloh (mw/bb). Auf einem Mittelaltermarkt und einem kurzen Moment der Langeweile fing alles an: Um sich und seinen Freunden die Zeit zu vertreiben, machte der Wadersloher Thorsten Faust kurzerhand aus einem Frühstücksbrettchen ein Spielbrett. Seitdem ist er fasziniert von der Herstellung von Gesellschaftsspielen und tüftelt immer wieder neue Spiele aus. Mit seinem Hobby als Spieleautor hat Thorsten Faust einen kreativen Weg eingeschlagen, altes Handwerk auf eine besondere Art und Weise wieder zum Leben zu erwecken. Im Heimatcast erzählt er von den Anfängen und seinen neuen Ideen. Wer sich für die besonderen Gesellschaftsspiele aus Holz interessiert: Am 25. Juni 2022 stellt Thorsten Faust seine Werke beim Handwerkstag in Liesborn aus. Und in Kürze ist er auch Teil der Ausstellung „Mönch ärgere dich nicht!“ im Museum Abtei Liesborn. Mehr von Thorsten Faust gibt es auf www.friemelay.de
Zur neuen Folge: Heimatcast 014 – Vom Frühstücksbrett zum Spielbrett
Hintergrund: Heimatcast
Der „Heimatcast“ ist der Näher-dran-Podcast (sozusagen eine kleine Radiosendung zum sofortigen Abruf) rund um die schönste Gemeinde der Welt. Wadersloh – Diestedde – Liesborn ist hier Programm und auch über den sprichwörtlichen Tellerrand schauen wir. Der Heimatcast ist der offizielle Begleitpodcast des Onlinemagazins Mein Wadersloh.
Inhaltlich geht es beim Heimatcast natürlich um unsere Heimatregion. 1-2 Mal pro Monat sprechen wir mit Menschen aus unserer Region über Themen rund um Dorf, Kultur, Leben und aus aktuellem Anlass natürlich auch über den Umgang mit der Corona-Situation. Vereine, Gruppen und Einrichtungen sollen sich hier vorstellen und vor allem die Menschen, die durch ihr Ehrenamt unsere Landgemeinde vielfältig, bunt, lebens- und liebenswert machen. Landleben ist nicht langweilig, sondern jeden Tag eine spannende Herausforderung. Geht mit uns gemeinsam auf Hör-Reise.
Habt ihr vielleicht auch eine interessante Geschichte, die ihr mir erzählen möchtet oder kennt ihr jemanden aus unserer Heimatregion, der etwas Besonderes zu sagen hat? Dann schreibt uns gerne eine Mail an info@mein-wadersloh.de.