Wadersloh (mw). Ein wolkiger Tag auf dem Fußballplatz von Erwitte- Horn. In der Mittagszeit standen sich die Damen des TuS- Wadersloh und des RW Ahlen am 26. Mai gegenüber, um den Kreispokal zu holen! Die Wadersloherinnen hatten sich fest vorgenommen, im vierten Kreispokalfinale der Vereinsgeschichte der Damen, dieses Mal endlich zu gewinnen. Eine Fangemeinde von gut 100 Waderslohern war den Fußballerinnen nach Erwitte gefolgt, um sie dort mit Trommeln und Fangesängen tatkräftig zu unterstützen.
Der TuS Wadersloh spielte von Anfang an überlegener, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Doch passend, als die Sonne herauskam, schoss Sara Morfeld das 1:0. Nach dem 2:0 durch Johanna Hahues waren die TuS- Fans über die Sportanlagen hinaus im Ort zu hören. In der 2. Halbzeit schossen Ayleen Brormann und Sara Morfeld das 3. und das 4. Tor. Als der Abschlusspfiff ertönte, war kein Halten mehr. Jubelnde Damen stürmten aufeinander los und auch die ein oder andere Freudenträne war dabei.
Cheftrainer Helio Manotas erhielt die wohlverdiente Bierdusche (Bild links) und wurde von den Fans zum Spielfeldrand gerufen. Klatschnass stand er strahlend vor den Vereinsmitgliedern und ihren Freunden und Familien und ließ sich und seine Mädels feiern. Das hatte er sich nach vier Jahren harten Trainings auch verdient. Nach einem tollen 5. Platz in der Landesliga schlossen die Damen des TuS Wadersloh ihre Saison mit einem deutlichen Sieg gegen einen Bezirksligisten erfolgreich ab und holten den Kreispokal endlich zu sich nach Hause nach Wadersloh.
Quelle: TuS Wadersloh