Liesborn-Göttingen (mw/bb). Angesichts der Zerstörungen, die das Unwetter am 20. Mai 2022 in der Gemeinde Wadersloh angerichtet hat und die insbesondere eine Familie und ihr Zuhause in Liesborn-Göttingen getroffen haben, werden nun an verschiedenen Stellen in der Gemeinde Wadersloh Spenden gesammelt, um den direkt Betroffenen nach diesen schrecklichen Erfahrungen schnell und unbürokratisch zu helfen.
Die private Spendensammlung wird von Eltern, deren Kinder dieselbe Schulklasse wie die auf dem Hof lebenden Kinder besuchen, und in Kooperation mit Mein-Wadersloh.de organisiert. An verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet, unter anderem auch im Rathaus, werden deshalb in diesen Tagen Spendendosen aufgestellt, mit denen Hilfsgelder gesammelt werden. Die Spenden, die eingehen, werden direkt und 1:1 verwendet, um der betroffenen Familie zu helfen. Die Liste ist auf unserer Sonderseite zu finden.
Zur Sonderseite „Sturmhilfe Wadersloh“
Stellungnahme von Bürgermeister Thegelkamp
„Zunächst sind wir alle sehr dankbar, dass beim Unwetter keine Personen zu Schaden gekommen sind. Zugleich sind wir aber auch erschrocken über die enormen Verwüstungen, die der Sturm auch hier in der Gemeinde Wadersloh verursacht hat“, zeigt sich Bürgermeister Christian Thegelkamp von den Geschehnissen des vergangenen Wochenendes betroffen. Er dankte allen Einsatzkräften sowie Helferinnen und Helfern, die sich direkt beteiligt haben, um die Betroffenen zu unterstützen und die Spuren der Verwüstung soweit wie möglich zu beseitigen. „Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die diese Hilfsmaßnahme organisieren sowie allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Unterstützung der Familie ein weiteres Zeichen unserer solidarischen Bürgergemeinschaft setzen“, so Bürgermeister Christian Thegelkamp.