Liesborn (mw/bb). Am 30. April fand die diesjährige Generalversammlung des Löschzugs Liesborn der Freiwilligen Feuerwehr Wadersloh im Feuerwehrgerätehaus Liesborn statt, zu der Zugführer Hendrik Künneke zahlreiche aktive Kameraden, die Ehrenabteilung, die Wehrführung, die Feuerwehrkapelle und die Ehrenmitglieder begrüßen konnte. Auf der Agenda standen der Kassenbericht und der Jahresbericht.
Kassierer Johannes Schulze Ahlke verlas den Kassenbericht. Ihm und dem gesamten Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer Tim Wormuth und Antonio Ambrosio da Silva Entlastung erteilt. Der Gruppenführer der Gruppen Funk (Andreas Bittner) berichtete anschließend für alle Gruppen von den drei durchgeführten Gruppenübungen. Schriftführer Andreas Bittner verlas den Jahresbericht. Dabei wurde detailliert Rückschau gehalten auf Einsätze, Übung und Ausbildung sowie auf sonstige Begebenheiten rund um den Löschzug Liesborn. Insgesamt 3.149 Stunden, im Schnitt 58 Stunden pro Feuerwehrkamerad, leistete der Löschzug. Darunter 47 Einsätze, 11 Lehrgänge sowie diverse Versammlungen und sonstige Veranstaltungen.F
Für die Feuerwehrkapelle berichtete Ludger Altrogge über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre. Diese waren Corona bedingt sehr eingeschränkt. In den Vorstand wurden Andrej Zimmermann, Nico Hinse und Andreas Baumhöer als Beisitzer wiedergewählt. Andreas Bittner wurde als Schriftführer wiedergewählt. Kassenprüfer wurden Falk Schäfer und Michael Wilsmann. Vertrauensmann im Vorstand wurde Marvin Winkelnkemper. Franz Josef Wiemann wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Wehrführer Michael Linnemann berichtete von dem Um- und Ausbau des Gerätehauses in Liesborn. Er bedankte sich zudem bei den Kameraden für die, unter Corona Bedingungen nicht so einfachen, geleistete Arbeit. Zugführer Hendrik Künneke bedankte sich wiederum bei der Wehrführung, dem Bürgermeister, der Ehrenabteilung, der Verwaltung, den Gerätewarten, der Jugendfeuerwehr, dem Getränkewart, dem Kleiderwart, dem Fahrdienst, dem Fotografen und den Kameraden des Löschzugs. Ein besonderer Dank galt den Arbeitgebern der Feuerwehrkameraden, die diese Arbeit erst ermöglichen. Mit besten Wünschen für das Jahr 2022 schloss der Zugführer Hendrik Künneke den offiziellen Teil der Generalversammlung.
Quelle: Feuerwehr Liesborn, Protokollführer A. Bittner, Fotos: FF Wadersloh LZ Liesborn