Wadersloh (mw). Erst kürzlich wurde der Spendenwald „Im Sprengel“ in Wadersloh eingeweiht. Inzwischen sind alle 51 Bäume bereits vergeben und der Spendenwald leistet so bereits einen ersten Beitrag für die klimafreundliche Zukunft der Gemeinde Wadersloh.
Aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Spendenbäumen weist die Gemeindeverwaltung darauf hin, dass momentan alle Bäume im Spendenwald belegt sind und somit aktuell keine weiteren Spenden übernommen werden können.
„Aktuell hat die Gemeinde Wadersloh keine weiteren Baumstandorte zu vergeben. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern und sind bereits heute auf der Suche nach weiteren Standorten für zukünftige Baumspenden“ bittet Bürgermeister Christian Thegelkamp alle weiteren interessierten Spender um Verständnis.
Insgesamt bietet der Spendenwald Platz für 51 Bäume, die mit personalisierten Schildern ausgestattet sind. So können Besucherinnen und Besucher sehen, wer welchen Baum gespendet hat. Die Pflanzung und die Pflege werden durch den Bauhof der Gemeinde Wadersloh übernommen.
Weitere Infos zu den Baumpatenschaften gibt es hier (externer Link)
Quelle: PM Gemeindeverwaltung Wadersloh, Fotos (Archiv): B. Brüggenthies