Wadersloh/Diestedde/Liesborn (mw/bb). Mein-Wadersloh.de steht seit fast 10 Jahren für engagierten und sozial ausgerichteten Lokaljournalismus. Unsere Themenschwerpunkte sind Dorf, Kultur und Leben. Bei uns stehen Ehrenamt und Nachhaltigkeit im Fokus! Unsere Beiträge (Texte, Bildergalerien, Podcasts, Videos) stellen wir frei zur Verfügung, weil wir der Meinung sind, dass Bezahlschranken („Paywalls“) zu viele Nachteile mit sich bringen.
Wir möchten Informationen allen interessierten Leserinnen und Lesern zugänglich machen. Das ist derzeit nur möglich, weil bereits 150 Leser*innen und eine handvoll Vereine und Unternehmen aus Wadersloh, Diestedde und Liesborn unsere Berichterstattung finanziert und uns so unsere Arbeit überhaupt erst möglich macht. Wir setzen dabei auf ein solidarisches bzw. Community-finanziertes Geschäftsmodell.
Unsere Leser*innen können sich frei entscheiden, ob sie „Mein-Wadersloh.de“ finanziell unterstützen möchten, um so eine freie und unabhängige Presse-Stimme aus Wadersloh für Wadersloh zu ermöglichen. Für eine bunte Medienlandschaft brauchen wir auch DEINE Hilfe! Bis Ende August 2023 (dem Monat des 10. Geburtstags seit der Gründung von MW), suche ich 100 weitere Menschen, die MW gerne lesen und monatlich (via Steady, einem Dienstleister mit Sitz in Berlin, der es freien Journalisten ermöglicht, mit irher Arbeit Geld zu verdienen) unterstützen möchten. Dann nämlich könnte sich Mein-Wadersloh.de allein und ohne die bisherige Quersubventionierung durch meine anderen Projekte tragen.
JETZT UNTERSTÜTZER*IN WERDEN.
Mit dem Geld möchten wir in die Zukunft des Projekts investieren. Unsere Arbeit im Lokaljournalismus soll nicht nur die Wadersloher Ortsteile näher zusammenbringen, sondern auch die Menschen. Der günstigste Monats-Abo-Unterstützerbeitrag entspricht gerade einmal dem Gegenwert von zwei Kaffee oder drei gedruckten Tageszeitungen!
Danke für die Aufmerksamkeit,
Benedikt Brüggenthies
-Gründer & Herausgeber-