„Aufgrund der unsicheren Corona-Situation ist für uns eine sichere Planung des Festivals „Mach Ma Akustik“ auch in 2022 leider nicht möglich. Bei unserem beliebten Open-Air handelt es sich um eine Veranstaltung, die sich gerade so kostendeckend und nur durch die Hilfe von engagierten ehrenamtlichen Helfern verwirklichen lässt! Aufgrund der zur Zeit noch nicht abschätzbaren Vorkehrungen und Richtlinien, die wir mit unseren aktiven Helfer*innen auch für ein solches Konzert auch gewährleisten müssen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Festival wieder online stattfinden zu lassen“, so der Verein.
Unter dem Motto „MACH(T) MA AKUSTIK“, das bereits 2020 ein Erfolg gewesen sei, können Musiker*innen und Bands ihre musikalischen Darbietungen per Video an Musikkultur e.V. senden (machtmaakustik@gmail.com).
„Egal ob Einzelperson oder Band, Paar oder Familie, Fußball Truppe oder Blaskapelle, oder, oder, oder. Jeder ist willkommen. Ob Ballade, Rock-n-Roll, Schlager, Klamauk, Hip-Hop usw. Auch die Musikrichtung ist hierbei egal. Hauptsache, man hat Spaß dabei und kann anderen eine Freude machen!“, ruft der Verein zum Mitmachen auf. Die Videos sollen dann ab Juli auf Instagram, Facebook und YouTube veröffentlicht.
Quelle: Musikkultur e.V.