Liesborn (mw). Das zweite Jahr der Pandemie macht es den Romofreunden schwer wie nie. Doch wer hat’s gedacht, wird der Karneval eben wieder digital gemacht! Nach dieser Maxime handeln die Liesborner Rosenmontagsfreunde auch in diesem Jahr und haben die aktiven Karnevalisten nicht vergessen. Am Donnerstag („Weiberfastnacht“) und Samstag gibt es Videobeiträge mit Karnevalsbezug.
Bereits im letzten Jahr haben die Liesborner die vergangenen Rosemontagsumzüge digital Revue passieren lassen. In diesem Jahr wird sich dem Festzelt gewidmet. Seit nunmehr fast 10 Jahren finden an jeden Samstagabend vor Rosenmontag eine umfangreiche Show und Bühnenprogramm statt. Grund genug, sich diesem Zelt auch mal digital anzunähern und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen. So erwartet die Karnevalisten am Samstag, dem 26. Februar 2022 um Punkt 17:11 auf dem Mein-Wadersloh.de-Youtube-Kanal eine Zusammenstellung der Bühnenauftritte der letzten Jahre. Die Liesborner konnten in der vergangenen Zeit unzählige Gruppen und Vereine auf der Bühne begrüßen, die Tanz und Showeinlagen zum Besten gegeben haben. Mehr sei hier nicht verraten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bürgermeister geht in die Bütt und gibt die Rathausschlüssel ab
Auch den goldenen Rathausschlüssel haben die Jecken in diesem Jahr wieder an sich gerissen und die Kontrolle in der Gemeinde übernommen. Leider muss auch der Rathaussturm in diesem Jahr digital stattfinden. Dies können Interessierte bereits am Donnerstag, dem 24. Februar 2022 ab 11:11 ebenfalls hier auf Mein-Wadersloh.de ansehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Somit können die Karnevalisten auch im zweiten Jahr der Pandemie digitalen Karneval erleben. Die Rosenmontagsfreunde hoffen, dass die Pandemie in diesem Jahr ein Ende nimmt, denn im kommenden Jahr wollen sie mit den Aktiven den 50. Rosenmontagsumzug feiern.
Foto: mw/bb., Quelle: Romofreunde