Beckum (mw). Als neuer Bereichsdirektor hat Tim Drees die Leitung des Geschäftsbereiches „Private Banking“ bei der Sparkasse Beckum-Wadersloh übernommen. Hierzu gratulierte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Wenning recht herzlich. Die Sparkasse Beckum-Wadersloh informiert in einer Pressemitteilung über die neue Personalie.
Tim Drees war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Anlageberatung vermögender Kunden im Münsterland tätig. 2008 wechselte er nach Frankfurt in die Zentrale der Commerzbank. Dort war er als ausgewiesener Wertpapier-Fachmann und Abteilungsdirektor im Anlagemanagement und Beteiligungsgeschäft tätig. 2015 kehrte Drees mit seiner Familie in seine ostwestfälische Heimat zurück und wechselte zur Deka-Bank, dem Wertpapierhaus der Sparkassenorganisation.
„Als Wertpapierspezialist der DekaBank unterstützte er uns bereits in den letzten 6 Jahren rund um das Wertpapiergeschäft. Mit Herrn Drees übernimmt damit ein in der Sparkasse bereits bekanntes Gesicht die Verantwortung für das Private Banking“, so Wenning bei der Begrüßung des neuen Mitarbeiters.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Private Banking der Sparkasse betreuen ihre Kunden in allen Anlagefragen, insbesondere bei Wertpapierthemen, aber auch zur Vermögensverwaltung, bei der Immobilienvermittlung, zur Stiftungserrichtung und Nachfolgeplanung für den generationenübergreifenden Vermögenserhalt sowie in allen Kreditfragen. Zum Kundenkreis gehören sowohl Privatkunden wie auch Unternehmensinhaber und Geschäftsführer mit deren privaten und Unternehmens-Finanzanlagen.
„In Zeiten der anhaltenden Niedrigzinsphase ist der Beratungsbedarf für vermögende Kunden deutlich gestiegen, um weiterhin eine angemessene Rendite auf Anlagen zu erzielen. Zusammen mit seinem engagierten Team freut sich Herr Drees auf viele erfolgbringende Gespräche und Begegnungen mit unseren Kunden, selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten“, führte Wenning im Hinblick auf die Zukunft aus.
Quelle: Sparkasse Beckum-Wadersloh