Wadersloh (mw). Am kommenden Freitag, dem 14. Januar 2022, findet von 16:00 bis 20:00 Uhr in den Räumen der ehemaligen Geschwister-Scholl-Realschule der nächste Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Wadersloh statt. Bevor in Kürze die Abrissbagger anrollen, ist diese Blutspende zugleich die letzte Veranstaltung, die in den Räumen der ehemaligen Realschule überhaupt stattfindet.
„Bürgerinnen und Bürger, die sich vor Beginn der Baumaßnahme für das neue Quartierszentrum Rosenhöhe nochmal persönlich die alte Schule ansehen wollen, haben bei der Blutspende am 14. Januar letztmalig die Gelegenheit, einen Blick ins Innere zu werfen und mit ihrer Blutspende gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, hofft Christian Thegelkamp, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, auf zahlreiche Spenderinnen und Spender.
„Auch in Zeiten der Pandemie ist der Bedarf an Blutkonserven weiterhin hoch. Die Blutspende ist deshalb auch während der Corona-Pandemie gestattet, sicher und notwendig, um Schwerkranken und Unfallopfern helfen zu können.“ verdeutlicht DRK-Geschäftsführer Boris Krumtünger die Wichtigkeit des Blutspendetermins.
Um Wartezeiten zu vermeiden und Infektionsrisiken zu minimieren, bietet das DRK unter www.drk-blutspende.de Termine mit vorheriger Online-Reservierung an.
Quelle. DRK Wadersloh