Kreis WAF /Wadersloh (mw). Das Kreisgesundheitsamt meldet am Dienstag (11. Januar) insgesamt 1.784 akut mit dem Corona-Virus infizierte Personen. Das sind 114 aktive Fälle mehr als bei der letzten Meldung. In Wadersloh wurden erneut weitere Fälle verzeichnet. Mit 11 neuen Infektionen liegt die Gesamtzahl nun bei 97. Kreisweit sind zudem sind zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 bekannt geworden. Eine 94-jährige Frau aus Ennigerloh und ein 81-jähriger Mann aus Oelde sind mit dem Coronavirus verstorben.
Lage in den Krankenhäusern des Kreises weiterhin stabil
In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit elf mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt. Davon befinden sich zwei Patienten auf der Intensivstation und ein Patient muss beatmet werden. Die Lage in den Krankenhäusern ist insofern stabil.
NRW-Inzidenz liegt bei 453,5
Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen bei 453,5 (Vortag: 446,6).
Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz gemäß Infektionsschutzgesetz (IfSG), also die Anzahl der Fälle pro 100.000 Einwohner mit Meldedatum in den letzten sieben Tagen, für die eine Krankenhausbehandlung angegeben ist, liegt laut Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) für Nordrhein-Westfalen bei 2,81.
Die aktuellen Fallzahlen in Wadersloh:
• Wadersloh: 97 aktive Fälle (+9), 939 Gesundete (+2), 29 Verstorbene, insgesamt 1.065 Infektionen (+11).
Quelle: Kreis WAF