Oelde (mw). Mit dem Gefühl großer Erkenntlichkeit bedanbkt sich der Verein „Läuferherz“ für die überraschend große Spendenbereitschaft im Jahr 2021. Privatpersonen und Gewerbetreibende haben gleichermaßen die „Spenden-Spardose“ zugunsten der Kinderkrebsstation Münster gefüllt. Ein fünfstelliger Betrag kam zusammen. Der Verein ist vor allem für die Ausrichtung des „Sternlaufs Münsterland“ bekannt, der alljährlich auch durch Wadersloh führt. Aufgrund der Pandemie musste der beliebte Spendenlauf zuletzt abgesagt werden.
Der Vorstand und alle Beteiligten wünschen auf diesem Wege allen Leser*innen ein gutes und gesundes neues Jahr 2022. „Mögen wir alle durch verantwortliches und kluges Handeln dem pandemischen Geschehen weiter durch alle nötigen und empfohlenen Maßnahmen entgegentreten, um das wieder zu erlangen, was uns gesellschaftliches Tun und Treiben in Gemeinschaft neu ermöglicht“, so Jürgen Jendreizik (1. Vorsitzender des Vereins Läuferherz e. V.)
Im Sommer 2022 feiert der Verein Läuferherz e. V. sein 10-jähriges Gründungsjubiläum. Höhepunkt dieses Anlasses soll der 11. Münsterland-Sternlauf werden, wenn nicht sogar sein. Anberaumt ist dieser Lauf aus fünf Himmelsrichtungen nach Münster zum 30. Juli 2022. Das Anmeldeportal wird ab März / April dieses Jahres online zur Verfügung stehen, teilt der Verein mit. Weitere Informationen: www.muensterland-sternlauf.de.
Quelle: Läuferherz e.V.