Wadersloh (mw). Die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Wadersloh werden seit kurzer Zeit im Jugendtreff von einem neuen Gesicht begrüßt. Seit Ende diesen Jahres ist die 30-jährige Anna Marras die neue Ansprechpartnerin in der „Villa Mauritz“. Ein erstes Kennlerngespräch zwischen Bürgermeister Christian Thegelkamp, Oliver Bokelmann von „Mindful“ aus Warendorf, Träger des Jugendtreffs, und Anna Marras fand kürzlich im Wadersloher Rathaus statt.
Die studierte Sozialarbeiterin hat es von Köln zurück in die Heimat nach Oelde gezogen. Bevor sie die Leitung der Villa Mauritz übernommen hat, ist sie ebenfalls mehrere Jahre Leiterin eines Jugendzentrums in Köln-Sülz gewesen. Dort hat sie neben der offenen Arbeit, den Kindern und Jugendlichen auch die politische Bildung nähergebracht.
Nach den ersten Tagen am neuen Arbeitsort, ist Anna Marras begeistert von dem engagierten Team, welches ihr zur Seite steht und von den Möglichkeiten, die sich ihr am neuen Standort bieten. Unterstützung erfährt sie vor allem durch den Träger „Mindful“ und der Gemeinde Wadersloh.
Sowohl der Träger als auch die Gemeinde liefern der neuen Leiterin optimale Bedingungen, die Kinder- und Jugendarbeit im Ort weiter zu fördern. Wichtig ist allen Beteiligten der enge Austausch, um Fortschritte aber auch Defizite anzusprechen und diese im besten Fall auszubessern.
In den kommenden Wochen steht vor allem die Vernetzung mit mehreren Akteuren in der Gemeinde Wadersloh an, um den Ort aber auch den Bedarf an Kinder- und Jugendangeboten zu ermitteln.
„Wir freuen uns wirklich sehr, Anna Marras als neue Leiterin des Jugendtreffs „Villa Mauritz“ zu begrüßen. Wir werden sie dabei unterstützen, die Kinder- und Jugendarbeit in Wadersloh – aber auch in den Ortsteilen Liesborn und Diestedde – interessant zu gestalten“, so Oliver Bokelmann.
Quelle: Gemeinde Wadersloh