Wadersloh (mw). Bis zum 5. Dezember erleuchteten individuell von Geschäftsbetreibern gestaltete Glückspilz-Laternen die Fenster von 33 Betrieben des Gewerbevereins Wadersloh. Auf oder an jeder Glückspilz-Laterne prangte ein Buchstabe und alle Buchstaben ließen sich zu einem Lösungssatz zusammenfügen. Dass der Schaufensterbummel als willkommene Abwechslung im Corona-Alltag angenommen wurde, zeigen die insgesamt 242 Lösungskärtchen, die beim Gewerbeverein Wadersloh eingegangen sind. Nun wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt.
Der Nikolaus hat mit Unterstützung des Wadersloher Glückspilzes die Ziehung der Gewinner persönlich vorgenommen. Als Gewinner des ersten Preises, Geschenkgutscheine im Wert von 150 Euro wurde Emma Barbuto aus Wadersloh gezogen, der zweite Preis, Geschenkgutscheine im Wert von 100 Euro geht an Sue Capalbo aus Möhnesee und Geschenkgutscheine im Wert von 50 Euro und damit den dritten Preis hat Bastian Nienaber aus Wadersloh gewonnen.
Darüber hinaus lagen Bastelbögen für die Glückspilzlaternen in den Geschäften aus, die jedes Kind mitnehmen konnte, um seine individuelle Glückspilzlaterne selbst kreativ zu gestalten – mit Stiften, Schere und Transparentpapier. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Jedes Kind konnte ein Foto seiner Laterne per E-Mail an den Gewerbeverein senden, damit sie auf der Internetseite des Gewerbevereins (externer Link) veröffentlicht werden konnten.
Die Besucherinnen und Besucher der Webseite des Gewerbevereins können noch bis zum 23. Dezember 2021 abstimmen, welche Glückspilz-Laterne ihnen am besten gefällt. Der Gewinner erhält einen Glückspilzgutschein im Wert von 20 Euro, der 2. bis 10. Preis erhält jeweils einen 10 Euro Gutschein. Und auch unter allen, die bei der Abstimmung mitmachen, wird ein Glückspilzgutschein im Wert von 10 Euro verlost, teilt der Gewerbeverein mit.
Quelle: Gewerbeverein Wadersloh