Die Ev. Kirchengemeinde Wadersloh lädt herzlich ein zu ihren Gottesdiensten an den Weihnachtsfeiertagen. Aufgrund der aktuellen Situation findet am Heiligen Abend an allen drei Predigtstätten eine Andacht im Freien statt. Hierbei gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet).
Die Andacht in Liesborn hält Presbyter Markus Jewanski um 15 Uhr neben der Auferstehungskirche, während die Andacht in Diestedde im Fackelschein von den Presbytern Christian Wolter und Wilfried Seinsche um 16 Uhr gehalten wird. In Wadersloh findet um 16.30 Uhr auf dem Vorplatz der Kindertagesstätte Pusteblume neben der Gnadenkirche eine Andacht am Feuer statt, gestaltet von Pfarrerin Heidrun Rudzio. Alle Zeiten, auch die Zeiten der Gottesdienste an den Weihnachtstagen und Silvester können den Schaukästen sowie der Webseite www.evangelisch-in-wadersloh.de entnommen werden.
Bei einem Gang durch die Gnadenkirche in Wadersloh kann am Heiligen Abend in der Zeit von 15 -18 Uhr (während der Weihnachtsandacht vor der Kindertagesstätte Pusteblume ist die Kirche geschlossen) die Krippe angesehen und das Licht von Bethlehem mit nach Hause genommen werden. Hier gilt die 3-Regel.
Die Ev. Kirchengemeinde macht darauf aufmerksam, dass ab sofort bei allen Gottesdiensten, die in den Kirchen stattfinden, die 2-G-Regel greift. Dies hat das Presbyterium in seiner letzten Sitzung beschlossen.
Quelle: Evg. Kirchengemeinde, Symbolbild: mw/bb.