Wadersloh (mw). Mehr als vierzig junge Musikerinnen und Musiker gestalteten das Programm des Schülerkonzerts am Sonntagvormittag in der Aula der Sekundarschule Wadersloh. Zum ersten Mal seit vielen Monaten konnten die Schülerinnen und Schüler wieder in einem Konzert musizieren.
Sichtlich beeindruckt zeigten sich alle Beteiligten über die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer, die am Sonntag den musikalischen Nachwuchs unterstützen wollten. Über hundert Interessierte waren der Einladung in das Konzert gefolgt und lauschten gespannt dem bunten Programm.
Die musikalischen Beiträge des Vormittags spiegeln die Vielfalt des Instrumentenangebots der Schule für Musik. Die Schülerinnen und Schüler musizierten auf dem Klavier, der Klarinette und der Trompete, der Gitarre und der Querflöte und auf der Violine, entweder solo, zu zweit oder im großen Ensemble. Und auch ein spontaner Special Guest begleitete einige Lieder der Gitarren auf dem Cajón. Lara Langguth-Zumbült, Regionalleiterin des Standorts Wadersloh, moderierte durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Nach neunzig Minuten wurden die Nachwuchstalente mit viel Applaus verabschiedet.
Quelle: Schule für Musik