Wadersloh (mw). Nach den drei erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2015, 2017 und 2019 wollen die Kolpingsfamilie Wadersloh und der Männergesangverein „Lyra“ Wadersloh im kommenden Jahr erneut einen Bürgerbrunch durchführen. Termin für die vierte Auflage ist mit dem 8. Mai 2022 der Sonntag, an dem auch der Muttertag im Kalender steht. Die Organisatoren hoffen, dass die erstmals aus Termingründen gewählte Kombination Bürgerbrunch und Muttertag eine Erfolgsgeschichte wird und sich viele Familien mit ihren Müttern erneut unter dem Motto „Wadersloh is(s)t zusammen“ zu einer großen und bunten Frühstücksrunde treffen.
Auf dem Schulhof der Wadersloher Grundschule sollen wieder möglichst viele Vereine, Clubs, Nachbarschaften und Stammtische an der längsten Tafel im Dorf Platz nehmen. „Damit sich alle Interessenten schon frühzeitig auf die Neuauflage des Bürgerbrunches einrichten können und den Muttertags-Sonntag für andere Veranstaltungen blockieren, haben wir schon mal den Termin festgezurrt. Wir möchten den Erfolg der ersten drei Veranstaltungen wiederholen und möglichst sogar toppen“, erklären Elena Borkenhagen (Kolping) und Martin Neitemeier („Lyra“). Die Organisatoren rechnen wieder mit bis zu 500 Gästen und hoffen, erneut einen Reinerlös von rund 2000 Euro für das Wadersloher Lädchen erzielen zu können.
Wieviel Bürgerbrunch-Tische im kommenden Jahr definitiv auf dem Schulhof aufgestellt werden, ab wann es Eintrittskarten zu welchem Preis geben und wie das Rahmenprogramm aussehen wird – das alles steht nach Angaben von Kolping und „Lyra“ noch nicht fest. Sicher ist aber, Bürgermeister Christian Thegelkamp hat bereits die Unterstützung der Gemeinde für das bunte Miteinander am 8. Mai 2022 auf dem Hof der Wadersloher Grundschule zugesagt. Und auch die Sparkasse Beckum-Wadersloh dürfte als Sponsor wieder mit im Boot sein.
Quelle: MGV Lyra