Wadersloh (mw). Schon bald wird im Gewerbegebiet Centraliapark in Wadersloh vielleicht ab und an ein angenehmer Essensgeruch in der Luft liegen. Die Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel, die über ihre SMMP Holding gGmbH, Träger der Seniorenheime St. Josef Wadersloh und Haus Maria Regina in Diestedde sind, haben sich einmal mehr für den Standort Wadersloh entschieden, um in diesem Fall eine neue Produktionsküche zu errichten.
Kürzlich trafen sich Bürgermeister Christian Thegelkamp, Katrin Peus, Notarin der gleichnamigen Kanzlei Peus und Bethke aus Meschede, und Geschäftsführer Stefan Burk gemeinsam mit der Wadersloher Wirtschaftsförderung zur notariellen Kaufvertragsunterzeichnung in Meschede. Vorangegangen waren intensive Verhandlungen, die die Investition von SMMP am Standort Wadersloh nun absichern und möglich machen.
Bereits im Juni gab der Hauptausschuss der Gemeinde Wadersloh zudem grünes Licht zur Ansiedlung der gemeinnützigen GmbH. Nun ist mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags ein weiterer Meilenstein erreicht, sodass die Planungen zum Bau der Produktionsküche nahe der angrenzenden B58 auf einem 3.500 qm großen Grundstück intensiviert werden können.
„Ich freue mich, dass die SMMP abermals Vertrauen in uns und den Standort Wadersloh legt. Nach der Investition in das Seniorenheim Maria Regina in Diestedde, investiert die SMMP nun erneut in den Standort. Mit zusätzlicher Entstehung der Produktionsküche im Gewerbegebiet Wadersloh wird das Angebot zur Versorgung der Seniorenheime weiter professionalisiert und es werden wiederum weitere neue Arbeitsplätze in der Gemeinde entstehen“, weiß Bürgermeister Christian Thegelkamp die Ansiedlung zu schätzen.
Quelle: Gemeinde Wadersloh