Wadersloh (mw/bb). Aufgepasst Halloween-Fans! In der Gemeinde Wadersloh gibt es wieder an verschiedenen Stellen in den Ortsteilen sogenannte Halloween-Häuser. Festlich dekoriert mit allerlei Spinnen, Untoten und Kürbissen und mit viel buntem Licht haben sich die Fans des Gruselfestes wieder ins Zeug gelegt, um den Besucherinnen und Besuchern das Fürchten zu lehren. An der Kantstraße laufen die Vorbereitungen bis Sonntag (31.10.2021) auf Hochtouren. Tizian Schlieper und Anna Zenker haben wieder eine kleine Geisterbahn mit dem Motto „Zirkus“ aufgebaut.
Vor allem die kreativen Holzbauten stechen ins Auge wie ein Flock ins Vampirherz: Anna Zenker, Auszubildende zur Tischlerin, hat viele Konstruktionen des Gruselkabinetts entworfen und umgesetzt. Tizian Schlieper hat sich um die farbenfrohe Beleuchtung (bei der Technik unterstützte die Fa. Audio2, S. Nowak)und die beweglichen Kreaturen gekümmert. Einige von ihnen erzählen in diesem Jahr sogar Geschichten. Der „Friedhof der Kuscheltiere“ ist auch geeignet für etwas jüngere Besucher. Hier gibt ebenfalls bewegte Figuren und sprechende Kürbisse zu sehen. „Wir hoffen natürlich, dass Sonntagabend viele Halloween-Fans zu uns kommen und unser kleines Gruselkabinett besuchen“, sagen Tizian Schlieper und Anna Zenker.
Hier gibt es weitere Halloween-Häuser in der Gemeinde Wadersloh (wird fortlaufend aktualisiert)
Ortsteil Diestedde
- Halloween-Haus, Thema „Harry Potter“, Familie Rednos, Rottkampstraße | EINTRITT FREI | Auch für jüngere Kinder gut geeignet | Infos
- Halloween-Haus, Familie Reineke, Von-Wendt-Straße | EINTRITT 1 EURO (ERWACHSENE), KINDER BIS 6 JAHREN 50 CENT | Infos
Ortsteil Wadersloh
- Halloween-Haus, Familie Schlieper, Kantstraße | EINTRITT FREI
Ortsteil Liesborn
- noch keine Einträge