Wadersloh (mw). Neben den politischen Beratungen im Rat und in den Ausschüssen ist es in der Gemeinde Wadersloh ein guter Brauch, dass Bürgermeister Christian Thegelkamp und die Ratsmitglieder aller Fraktionen gemeinsam einmal pro Wahlperiode einen Ratsausflug unternehmen.
Da der letzte Ratsausflug aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde nun ein guter Zweck mit dem eingesammelten Geld unterstützt, das die Ratsmitglieder regelmäßig in die sogenannte „Ratskasse“ eingezahlt hatten. Der Gesamtbetrag in Höhe von 1.400 € ging an das „Wadersloher Lädchen“ und unterstützt damit Hilfsbedürftige in der Gemeinde Wadersloh.
Bei der Spendenübergabe vor der Ratssitzung freuten sich Bürgermeister Christian Thegelkamp und die Fraktionsvorsitzenden Rudi Luster-Haggeney, Heino Teckentrup, Anne Claßen und Oliver Weinekötter, dass das Geld nun den Menschen in der Gemeinde Wadersloh zugutekommt, die es in der Zeit der Pandemie besonders schwer haben. Maria Bouschery und das gesamte Team vom „Wadersloher Lädchen“ freuten sich sehr über die Spende, die insbesondere in der Vorweihnachtszeit ihren guten Zweck erfüllen wird.
Foto: mw/bb, Quelle: PM Gemeindeverwaltung Wadersloh