Oelde-Stromberg (mw/werbung). Die heimische Bäckerei Teeke aus Stromberg wurde in dieser Woche erstmals mit dem Zacharias-Finalistenpreis „Best-of-2021“ ausgezeichnet. Mit der besonderen Auszeichnung wird der Familienbetrieb, der in 8. Generation im Burgdorf handwerklich Backwaren herstellt, für sein umfassendes und nachhaltiges Marketing- und PR-Konzept in der Corona-Zeit geehrt.
Restlos überzeugt und begeistert zeigte sich die Jury von dem durchdachten Konzept, mit dem die Familie Teeke seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 die Kundenbindung durch innovative Ideen intensivierte. Mit den „Corona-Seelentröstern“ im neu geschaffenen Online-Shop gelang es dem Traditionsunternehmen auf kreative Art und Weise den Bekanntheitsgrad von Backwaren und Co. zu steigern und den Kundenstamm sogar noch weiter auszubauen. Ein besonderer Hingucker waren die individuell verzierten Verpackungen. Viele Brötchenbeutel und to-go-Verpackungen wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll handbemalt.
Doch damit nicht genug: außergewöhnliche Aktionen haben das Sortiment im neuen Online-Shop ergänzt. So konnten die Kunden mit dem „Abendbrot-to-go“ ihre Brotstulle für den Abend vorbestellen und corona-konform aus der Bäckerei an der Daudenstraße abholen. Zu besonderen Anlässen, wie dem Muttertag oder dem Valentinstag hat die Bäckerei Teeke mit der „Donut-Deluxe Aktion“ oder einer Törtche-Kostprobe den Menschen den Tag versüßt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgten Beiträge auf Facebook und Instagram. In schweren Zeiten stellte sich das Unternehmen den neuen Herausforderungen mit innovativen und kreativen Marketingideen und einem rundum erfolgreichen Konzept.