Wadersloh (mw). Zu einem gemeinsamen Treffen mit den Bezirks- und Liturgiekreisfrauen sowie den Fahnenträgerinnen hatte die Sprecherin der KFD Wadersloh, Roswitha Bücker, in ihren großen Garten eingeladen. Anwesend waren auch die beiden Vorstandssprecherinnen Martina Heyer-Schuck und Waltraud Jahnke sowie die Gemeindereferentin Elke Wibbeke. Letztere unterstützt die Frauengemeinschaft mit geistlicher Begleitung und in der Liturgie. Präsentiert wurde die Mitgliederzeitschrift „Junia“, die die bisherige Zeitschrift „Frau und Mutter“ zu Beginn dieses Jahres abgelöst hat. KFD-Mitglied Ellen Schultz unterstützt Roswitha Bücker und ihr Team bei der Öffentlichkeitsarbeit in Wadersloh.
Die Bezirksfrauen halten den Kontakt zu den Mitgliedern und bringen ihnen die monatlich erscheinende Mitgliederzeitschrift „Junia“ ins Haus, wobei persönliche Begegnungen zurzeit noch stark eingeschränkt sind. Die Frauen des Liturgiekreises bereiten die Gottesdienste inhaltlich mit vor und bereichern diese mit Gebeten, Fürbitten und Lesungen. Zu besonderen Anlässen wird die Fahne der Katholischen Frauengemeinschaft in der Gemeinde gezeigt und präsentiert die KFD nach außen.
Interessierte Frauen aller Generationen, die sich austauschen und die Frauengemeinschaft unverbindlich kennenlernen möchten, sind angesprochen und können gerne eigene Ideen und Wünsche in eine lebendige Gemeinde einbringen.
Kontaktdaten:
- Rosi Bücker 02523/1003,
- Martina Heyer-Schuck 02523/2408
- Waltraud Jahnke 02523/3047
Quelle: KFD Wadersloh