Anm. d. Red.: Die CDU Liesborn informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über den Besuch von Henning Rehbaum MdL bei der Senioren-Tagesbetreuung auf dem Lande von Familie Winkelhorst. Da H. Rehbaum für den Bundestag kandidiert, wird dieser Beitrag als Wahlwerbung eingestuft
Die Pressemitteilung der CDU im Wortlaut
Liesborn (mw). Der CDU Bundestagskandidat Henning Rehbaum besuchte auf Einladung der Ortsunion Liesborn im Zuge seines Wahlkampfes jetzt die „Senioren-Tagesbetreuung auf dem Lande“. Christel Winkelhorst bietet eine Ambulate- und Tagesbetreuung für Senioren in Liesborn an, ihr Mann Reinhold Winkelhorst ist Einrichtungsleiter eines Pfelegeheims. Gemeinsam mit der Ortsunion und Vertretern der JU aus dem Kreis Warendorf ermöglichte Familie Winkelhorst einen ausführlichen Einblick in ihre Arbeit und die liebevoll eingerichteten Räume und erläuterten ihre Anliegen gegenüber den Gästen von der CDU. Der bürokratische Aufwand für die Tagesbetreuung müsse weiter sinken, und die Vergütung durch die Pflegeversicherung müsse dringend angepasst werden, damit mehr Tagesbetreuungs-Angebote für Senioren entstehen könnten, die dringend gebraucht werden.
Henning Rehbaum: „Die Tagesbetreuung für Senioren ist ein Segen: Pflegende Angehörige werden für einen Tag entlastet, und die Senioren bekommen Abwechslung beim Singen, Spielen und Klönen.“ Auf ehemaligen Höfen, wie bei der „Tagesbetreuung auf dem Lande“ von Familie Winkelhorst, gebe es im ländlichen Raum viele Möglichkeiten, die man nutzen könne, betonte CDU Bundestagskandidat Henning Rehbaum (MdL). Begeistert von den Eindrücken bei Familie Winkelhorst in Liesborn resümierte er, dass es in der ambulanten Betreuung und Tagesbetreuung bessere Anreize geben sollte, damit viele neue Angebote für Senioren entstehen.
Disclamer: Dieser Beitrag ist eine Leserzuschrift der CDU Liesborn