Bad Waldliesborn (mw). Das Erwachsenenbildungswerk des Kirchenkreises Gütersloh und der Neue Gemeindekreis der Ev. Kirchengemeinde Wadersloh laden herzlich zum Waldbaden ein am 21.09.2021 um 18 Uhr. Treffpunkt ist das Naturschutzgebiet Branschenteich („Altes Lager“), Suderlager Weg, in Bad Waldliesborn.
Waldbaden hat in Japan seit 1982 Tradition, gilt dort sogar als Medizin und ist eine staatlich geförderte Maßnahme zur präventiven Förderung der Gesundheit. Die wohltuende und heilsame Kraft und Atmosphäre des Waldes hilft uns bei der Entschleunigung und beim Stressabbau. Waldbaden hat zahlreiche positive Auswirkungen: Es reduziert nachweislich Stress, verbessert den Schlaf und sorgt für innere Ruhe und Erholung. In praktischen Übungen trainieren wir die aktive Entspannung, Achtsamkeit und Stressabbau. Dieter Plaßmeyer und Annett Flemming führen in das Waldbaden ein und geben praktische Tipps für den Alltag. Nehmen wir uns die Zeit, die im Alltag so oft fehlt. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich. Die Tour findet auch bei Regen statt und ist dann ein besonders intensives Erlebnis.
Leitung: Dieter Plaßmeyer, zertifizierter Waldbademeister, Waldführer, Resilienztrainer und Naturpädagoge, Annett Flemming, Trainerin für Resilienz und für Multimodales Stressmanagement, Achtsamkeits- und Kommunikationscoaching und Traumaberaterin.
Die Veranstaltung dauert etwa 2 ½ Stunden. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 €. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte an im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Wadersloh, GT-KG-Wadersloh@kk-ekvw.de oder unter Tel.: 02523 940440 bzw. Telefax: 02523 940442.