Diestedde/Liesborn (mw). Die Nachfragebündelung zum Breitbandausbau in den Ortskernen der Gemeinde Wadersloh befindet sich in den finalen Zügen. Damit die Ortskerne eigenwirtschaftlich durch die Deutsche Glasfaser mit der Glasfaserinfrastruktur ausgebaut werden, müssen 40 % aller Haushalte in der Gemeinde Wadersloh einen Antrag zum Ausbau bei der Deutschen Glasfaser einreichen. Mit Stand vom 27. August 2021 liegt die Gemeinde Wadersloh bei einer Nachfrage von 23 %. Dies ist im wahrsten Sinne des Wortes „ausbaufähig“.
Im Anschluss an den Glasfasertag in Wadersloh, folgen nun am Samstag, dem 4. September 2021 die Glasfasertage in den Ortsteilen Liesborn und Diestedde.
Die Deutsche Glasfaser lädt alle Interessierte ab 9:30 Uhr zum Klosterhof in Liesborn und ebenfalls ab 9:30 Uhr zum Schloss 6 in Diestedde ein. Neben kühlen Getränken und angenehmen Gesprächen beantwortet die Deutsche Glasfaser alle offenen Fragen rund um das Thema Glasfaser.
Gleichzeitig spendet die Deutsche Glasfaser für jeden Antrag, der an dem Tag eingereicht wird, 50 Euro an einen belieben, lokalen Verein. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dem Aufruf der Deutschen Glasfaser zu folgen und den Glasfaserausbau in der Gemeinde, sowie das lokale Vereinsleben zu unterstützen.
Quelle: PM Gemeinde Wadersloh
Disclaimer: MW ist Werbepartner der Firma Voss Service GmbH, Beckum