Wadersloh (mw/bb). Getreu dem sommerlichen Motto „Urlaub mal anders! Reisefreuden ohne Gepäck“ standen die vergangenen zwei Wochen in der Tagespflege der Caritas-Sozialstation Wadersloh ganz im Zeichen von Urlaub, Erholung und einem abwechslungsreichen Programm. Vom 27. Juli bis 05. August hatten sich die Organisatoren ein buntes Aktionsprogramm für die Tagespflege-Gäste ausgedacht.
Gute Laune war garantiert, alles andere an Gepäck für den Urlaub der besonderen Art war nicht erforderlich. Im Schatten der Pfarrkirche St. Margareta wurde das Beste aus zwei Urlaubswelten angeboten: Eine Woche „Seeurlaub“ und eine Woche „Wanderurlaub“ in den Bergen – die Caritas machte es möglich und begeisterte alle Teilnehmer gleichermaßen. Dazu wurden die Räumlichkeiten der Tagespflege je nach Wochenthema entsprechend dekoriert. Kulinarische Köstlichkeiten – den Urlaubsländern angepasst – und frisch von der Hauswirtschafterin zubereitet sorgten für Gaumenfreude. Und natürlich durften auch die Urlaubsgrußkarten nicht fehlen. Die gestalteten die Gäste selbst und verschickten sie an die Angehörigen.
Auch sonst konnte sich das Urlaubsprogramm sehen lassen: Kreativ- und Bewegungsangebote, Musik, Geschichten und vieles mehr sorgten für Abwechslung. Die Gäste brachten sogar alte Urlaubsfotos mit und konnten sich so über Urlaubsgeschichten und Erinnerungen austauschen.
Fotos: Caritas Wadersloh