Wadersloh (mw). Die Hochwasserkatastrophe hat auch in der Gemeinde Wadersloh zu einer großen Solidarität geführt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde haben schon gespendet oder informieren sich über die Spendenmöglichkeiten. In Abstimmung mit den gemeindlichen Ratsfraktionen wird die Gemeinde in diesen Tagen 13.000 Euro an die Aktion Lichtblicke überweisen, um so den von der Hochwasserkatastrophe Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen. Damit unterstützt auch die Gemeinde Wadersloh die Initiative aus Ahlen, pro Einwohner einen Euro an die Aktion Lichtblicke zu spenden.
„Gemeinsam mit allen Ratsfraktionen waren wir uns schnell einig, dass auch wir als Gemeinde angesichts der schrecklichen Folgen der Hochwasserkatastrophe solidarisch sein müssen“, berichtet Norbert Morfeld, Allgemeiner Vertreter, von der Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden am Wochenende.
Ein Spendenportal für die Hochwasseropfer hat die Aktion Lichtblicke auf ihrer Homepage https://lichtblicke.de eingerichtet. Spenden sind möglich als Online-Spende oder mit einer Überweisung unter dem Stichwort „Unwetter-Hilfe“ auf das Konto IBAN: DE78 3702 0500 0000 0070 70 bei der Sozialbank Köln.
Quelle: PM Gemeindeverwaltung Wadersloh