Liesborn (mw). Gute Musik, Lampions, Bier und gemütliche Sofas: So sieht das „Mach ma Akustik“ in Liesborn eigentlich aus. Auch in diesem Jahr läuft allerdings alles etwas anders: Die Aktion des Vereins Musikkultur Liesborn e.V. findet nicht, wie sonst üblich, auf dem Vorplatz des Museums Abtei Liesborn statt, sondern die Auftritte der diesjährigen Bands wurden im kleinen Kreis vorab aufgenommen. Am vergangenen Wochenende fand die coronakonforme Aufzeichnung statt. Zu sehen gibt es die Auftritte ab dem 17. Juli 2021.
„Wir hoffen, dass jeder durch die Aufnahmen sein eigenes „Mach Ma Akustik“ im heimischen Garten oder auf dem Sofa genießen kann“, sagt Peter Eickerling, Vorsitzender von Musikkultur e.V.. Vier regionale Bands haben sich bei der digtalen Ausgabe der beliebten Festivalreihe beteiligt: Eine unglaublich intensive Musik, die man nicht nur hören, sondern auch fühlen kann, erlebt man mit der Band „Lost’n Found“. Einen musikalischen Ausflug in das Lebensgefühl der USA unternimmt Bernd Gärtner mit seinem Hillbilly-Country-Truckdriver- Blues-Projekt „Burner Gasoline“. Mit dabei ist auch die Band „ThreeandahalfSCHMIDD“, die mit ihrer Rockmusik mit kraftvollen Grooves bereits 2019 (in größerer Formation als „SCHMIDD“) für eine entspannte Atmosphäre auf dem Open-Air-Festivals sorgten. Den Abschluss bildet das Duo „Pils+Kippe“, die wir immer mit ihrer ehrlichen und authentischen, ihren ernsten aber auch humorvollen Texten begeistern.
Die Veröffentlichung erfolgt am 17. Juli 2021 unter www.musikkultur-Liesborn.de, Youtube.de und über die Social-Media-Kanäle des Vereins.
Quelle: Musikkultur e.V., Fotos: Musikkultur e.V.