Kreis Warendorf (mw). Im Impfzentrum des Kreises Warendorf steht nun endlich ausreichend Impfstoff zur Verfügung, das teilte die Kreisverwaltung am Dienstag mit. „Es gibt noch viele freie Impftermine in den nächsten Tagen“, bestätigt Barbara Weil, Verwaltungsleiterin des Impfzentrums. Seit dem 26. Juni 2021 können alle impfwilligen Personen ab 16 Jahren einen Termin im Impfzentrum in Ennigerloh buchen. „Bitte nehmen Sie dieses Angebot wahr. Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen mit einer Impfung. Die vollständige Impfung schützt auch sehr effektiv gegen die derzeit aktive und stärker ansteckende Delta-Variante“, betont Gesundheitsdezernentin Brigitte Klausmeier.
Impftermine können unter www.kreis-warendorf.de/impfung/impfmoeglichkeiten oder www.116117.de vereinbart werden. Telefonisch ist die Terminbuchung unter der Nummer 0800 / 116 117 02 möglich. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Impfzentrum nur mit gültigem Termin möglich ist.
Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis nun bei 4,7
Kreis Warendorf (mw). Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner positiv auf das Coronavirus getesteten Personen, ist am Mittwoch (30. Juni) erneut leicht gesunken. Sie liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) nun bei 4,7 (Dienstag: 5,0). Das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf meldet eine Neuinfektion. Damit steigt die Zahl akut infizierten Menschen im Kreis Warendorf auf 27 (Dienstag: 26). Die Gesamtzahl der Infektionen seit März des vergangenen Jahres steigt auf 11.714. Das Virus überwunden haben unverändert 11.437 Menschen. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Kreis Warendorf in Verbindung mit Covid-19 liegt weiterhin bei 250. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit zwei Patienten stationär behandelt, davon einer intensivmedizinisch.
Die aktuellen Fallzahlen in der Gemeinde Wadersloh: 4 aktive Fälle, 519 Gesundete, 28 Verstorbene, insgesamt 551 Infektionen.
Quelle: Kreis Warendorf