Wadersloh (ots). Erst Mitte der Woche kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Diestedde, nun gibt es einen weiteren Todesfall in Wadersloh. In den frühen Sonntagmorgenstunden (06. Juni 2021), erhielt die Polizei Warendorf gegen 04.00 Uhr die Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 14 (K14) in Wadersloh.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger PKW Fahrer die K 14, aus Stromberg kommend in Fahrtrichtung Wadersloh. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der junge Mann aus Oelde mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Oelder wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Die K 14 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen bis 09.15 Uhr gesperrt.
Vor Ort waren die Löschzüge Wadersloh (HLF20, LF10, MZF, MTW) und Liesborn (HLF20, LF10) (Anm. d. Red.: Einsatzfahrt wurde auf Weisung abgebrochen, da Gruppenalarm), der Kommandowagen sowie die Rettungswagen (RTW) aus Wadersloh und Oelde, der Notarzt (Oelde) sowie die Polizei.
Quelle: Kreispolizei Warendorf via ots.