Liesborn (mw). Die neue Coronaschutz-VO macht es möglich, dass in diesem Jahr Ferienfreizeiten grundsätzlich wieder stattfinden können. Darüber freuen sich nicht nur die Verantwortlichen der KLJB Liesborn. Sie hatten alles für die Durchführung eines Ferienlagers vorbereitet, die Halle gemietet und Zuschussanträge vorsorglich gestellt. Auch das Betreuer- und Küchenteam steht bereit und die Anmeldungen der Kinder sind schon erfolgt. Es kann und wird also losgehen.
Sicher, es werden natürlich besondere Hygienevorgaben einzuhalten sein. Insbesondere muss für jedes Kind am Abfahrtstag ein Schnelltest eines Testzentrums vorliegen, der im Ferienlager als Selbsttest unter Aufsicht noch 4 Mal durchzuführen ist. Aber die Vorgaben sind umsetzbar und stehen dem Spaßfaktor in einem Ferienlager nicht im Wege.
Auch die Eltern und Kinder, die bereits per E-Mail informiert wurden, freuen sich sehr. Denn mit der Ferienfreizeit wird eine tolle Abwechslung für die Kinder nach den ganzen Coronaeinschränkungen geboten. Auch die Eltern freuen sich über die damit verbundene kleine Entlastung.
Der Elternabend für die angemeldeten Kinder findet in Präsens unter freiem Himmel mit Abstand und Maske am Montag, dem 07. Juni, 19.30 Uhr, am Pfarrsaal in Liesborn statt.
Übrigens, für die Freizeit, die vom 03. Juli bis zum 16. Juli ins Sauerland in die Schützenhalle von Kirchrarbach führt, gibt es noch wenige Restplätze, die noch gebucht werden können. Anmeldungen dazu nimmt Rudi Luster-Haggeney (02523-7551) entgegen.
Quelle: KLJB Liesborn