Wadersloh (mw/bb). Die vergangenen sieben Monate waren alles andere als einfach für Fitnessstudio-Betreiber Rob Edelbruck. Ende des Jahres 2020 wurden im Zuge des Lockdowns die Fitness- und Sportstudios geschlossen. Trotz allem hat der Inhaber vom „Gym Wadersloh“ jeden Tag über die sozialen Netzwerke den Kontakt zu seiner Fitness-Familie gehalten. Seit heute darf er sie auch wieder persönlich vor Ort begrüßen.
An der Dieselstraße gab es am Montagmorgen ein ungewohntes Bild. Vor dem Fitnessstudio parkten seit Monaten erstmals wieder mehrere Autos. Endlich wieder Geräte- und Fitnesstraining – wenn auch unter strengen Hygienebestimmungen. Für Rob Edelbruck ist der lang ersehnte Tag gekommen und er freut sich, dass endlich wieder in seinem Studio die Hantel gestemmt werden können. „Es ist einfach überwältigend. Ich bin total glücklich und hoffe, dass das jetzt so bleibt. Du siehst die Leute nach den ganzen Monaten wieder, das Wetter ist super. Die Leute schicken Nachrichten, sind gut drauf und kommen mit einem Lächeln durch die Tür“, strahlt der Fitnesstrainer. Einer seiner Gäste ergänzt: „Wir freuen uns alle, dass das Gym wieder geöffnet hat. Für uns ist das ein Stück Heimat.“
Für die Fitnessstudios in NRW und bei der aktuellen Stufe 2 im Kreis Warendorf gilt: Kontaktverfolgung und ein negativer Corona-Test sind verpflichtend (Geimpfte und Genesene sind negativ Getesteten gleichgestellt) für den Fitnessspaß im „Gym“. Mehr zu diesem Thema hier.
Foto/Text: mw/bb.