Endlich ist es soweit, wenn auch mit einigen kleinen Einschränkungen: Das Freibad Gassbachtal in Stromberg öffnet! Am kommenden Samstag, den 22. Mai um 10:00 Uhr dürfen die Badegäste wieder nach Herzenslust ins kühle Nass springen. Aufgrund der strengen Corona-Vorgaben des Landes NRW werden aber zunächst die Öffnungszeiten eingeschränkt, Badegäste dürfen aber ohne zeitliche Limitierung das Freibadangebot während der Öffnungszeiten nutzen.
Das gilt für den Saisonstart in Stromberg:
- Ein Besuch des Freibades ist nur möglich durch (a) die Vorlage eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 48 Stunden ist (keine Selbsttests!) sowie (b) für vollständig Geimpfte mit Impfausweis oder (c) Genesene
- Es besteht eine Maskenpflicht in den Gebäuden sowie eine Registrierungspflicht am Eingang.
- Für einige Bereiche wurden die Eintrittspreise leicht angepasst
- Entsprechend der aktuellen Corona-Schutzverordnung gelten strenge Einlass- und Hygieneregeln
- Max. 50 Besucher:innen dürfen sich gleichzeitig im Freibad aufhalten
- Die Liegewiese darf (noch) nicht benutzt werden
Änderungen in der Pandemieentwicklung sowie Änderungen der Corona-Schutzverordnung können zu kurzfristigen Ablaufänderungen führen – aber auch zu weiteren Erleichterungen, teilt der Vorstand des Fördervereins Gaßbachtal Stromberg e.V. mit. Wer das Freibad in dieser schweren Zeit unterstützen möchte: Gutscheine für die Saisonkarten 2021 können an der Tankstelle Lenz und im Friseur-Salon „Uta S.“ erworben werden.
Das Freibad ist bis auf Weiteres wie folgt geöffnet:
- Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
- Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Weiterführende Infos (externer Link)
Quelle: Webseite Förderverein Gaßbachtal / Archivfotos: mw/bb.