Wadersloh (mw/bb). Kaum jemand – außer die Beteiligten „hinter“ den Kulissen – kann sich vorstellen, wie viel Arbeit die Ausrichtung des alljährlichen Ferienspasses macht. Mit viel Herzblut und Hingabe stellen die Organisatoren Jahr für Jahr ein vielfältiges Programm auf die Beine und überraschen mit wechselnden Jahresmottos. Im Vordergrund stehen die jüngsten Bewohner:innen der Gemeinde Wadersloh: Die Kinder und Jugendlichen. Leider macht Corona nun zum zweiten Mal die Ausrichtung des beliebten Ferienfreizeitprogramms unmöglich. Traurigsein steht aber nicht auf dem Ablaufplan vom „Ferienspass 2021“! Mit einem Alternativprogramm sorgen die Verantwortlichen in diesem Sommer dafür, dass die Kinder und Jugendlichen Spaß haben können.
Schon Anfang des Jahres hatte das Orga-Team die Ferienspaßwoche – so wie sie alle kennen – abgesagt. „Leider ist es in der derzeitigen Situation nicht möglich, die Ferienspaßwoche zuverlässig zu planen und auch umzusetzen“, teilten die Verantwortlichen mit. Aber das Alternativprogramm kann sich wirklich sehen lassen: Es werden spezielle Ferienspaßbeutel erstellt und mit vielen tollen und typischen Ferienspaßaktionen gefüllt. Welche das sind, wird natürlich noch nicht verraten!
Allerdings müssen die Organisatoren eine kleine Anmeldung durchführen, damit man entsprechend planen kann und damit alle Kinder und Jugendliche, welche teilnehmen möchten, dies auch können und nicht leer ausgehen. Wichtig: die Aktionen, welche das Orga-Team vorbereitet, werden in der gewohnten Ferienspaßwoche vom 26. bis 30. Juli 2021 stattfinden. Mögliche Gutscheine können somit nur in diesem Zeitraum eingelöst werden. „Wir freuen uns schon und hoffen, dass wir allen auf diesem Weg in diesem Jahr ein bisschen Ferienspaß mitgeben können“, sagt das Ferienspass-Orga-Team.
Bis zum 31. Mai 2021 kann der Beutel für 10 Euro pro Stück bestellt werden. Anmeldeformulare sind erhältlich unter www.wadersloher-ferienspass.de oder bei den örtlichen Geldinstituten.Auf dem Formular finden sich auch alle weiteren Informationen.Die Taschenausgabe wird Freitagnachmittag, den 23. Juli und den darauffolgenden Samstagmorgen stattfinden.
Quelle: Presseinformation des Veranstalters, Archivfoto: mw/bb.